Technische Abteilung

Unsere Abteilung für Haustechnik und Bauwerkerhaltung ist mit zwei Bauingenieuren, einem Bautechniker, Handwerkern sowie einem Bankkaufmann für das Controlling besetzt. So ist es unserem Haus möglich, sich  bei der Bearbeitung technischer Vorgänge in den uns anvertrauten Anwesen an der Arbeitsweise selbstständiger Ingenieurbüros zu orientieren.

Dabei richten wir allerdings den steten Blick auf die tatsächlichen Erfordernisse und auf pragmatische Lösungswege. Oft  muss es nicht die allumfassende Lösung sein, die Ingenieure normalerweise anstreben, sondern eine solche, die zwar technisch einwandfrei ist, aber auch den speziellen Erfordernissen und den finanziellen Möglichkeiten der Eigentümer angepasst wurde.

Dadurch wird ein sehr hoher, technischer Qualitätsstandard sichergestellt. Viele vorbereitende Vorgänge für entsprechende Sanierungen sind bereits in unserem Leistungsumfang enthalten.

Die selbständige Übernahme umfangreicher Ingenieursleistungen haben wir lange durchgeführt, kamen aber dann zu dem Entschluss, dass es sinnvoller ist, als Hausverwaltung ausschließlich die Auftraggeber zu vertreten und unsere Kunden zu beraten, statt selbst ein Teil der Ausführung zu werden. 

Seit vielen Jahren besitzen wir Erfahrung in

  • Gebäude-, Beton und Tiefgaragensanierungen
  • Flachdachsanierungen
  • Wärmedämmverbundsystemen
  • Fenstersanierungen
  • Sanierungen der Haustechnik (Heizung-, Lüftung-und Sanitär)
  • Liftsanierungen
  • Wohnungssanierungen

So können wir unsere Auftraggeber schon im Vorfeld hinsichtlich möglicher Sanierungskonzepte beraten und entsprechende verlässliche Kostenschätzungen abgeben.

Mehr als ein Jahrzehnt betrieb unser Haus eine firmeneigene Hausmeisterabteilung. Wir wissen also, wovon wir sprechen, wenn wir uns mit der Problematik "Hausmeister" auseinandersetzen.

Finden wir funktionierende und bewährte Strukturen in der hausmeisterlichen und reinigungstechnischen Betreuung von Anwesen vor, mit denen man zufrieden ist, werden diese durch uns sehr gerne übernommen und bei Bedarf optimiert.

Diese Website verwendet nur und ausschließlich technische Cookies, die für die Funktionalität der Website notwendig sind.