Was wir machen?
Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Verwaltung von Immobilien und dies nicht nur fachmännisch, sondern komplett und umfassend.
Neben der von uns gebotenen Professionalität im kaufmännischen sowie im technischen Bereich, liegt unser Hauptaugenmerk vor allem auf einer persönlichen Bindung zu den Eigentümern der von uns betreuten Anwesen und auf der ebenso persönlichen Art und Weise unserer Verwaltertätigkeit.
Die nachfolgend abrufbaren Einzelinformationen sollen Ihnen nahebringen, wie wir unsere Aufgaben in den einzelnen Verwaltungsbereichen lösen und welche eigene Philosophie wir hierbei vertreten, wobei im Rahmen eines solchen Internetauftritts natürlich nur ein grober Überblick vermittelt werden kann.
Gerne erstellen wir für Sie auch kurzfristig ein persönliches und genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot, welches eine Vielzahl zusätzlicher Informationen, unter anderem auch Abrechnungsmuster usw., enthält.
Unsere Leistungen in der Mietverwaltung

Kaufmännische & Juristische Verwaltung
- Organisation & Durchführung von Eigentümerversammlungen
- Erstellung rechtssicherer Abrechnungen & Wirtschaftspläne
- Zuverlässige Verwaltung aller Zahlungseingänge und -ausgänge
- Pünktliche Begleichung aller laufenden Bewirtschaftungskosten
- Umsetzung & Überwachung von Beschlüssen der Eigentümer
- Sorgfältige Buchhaltung und Dokumentation aller Vorgänge
- Vertragsmanagement – Vorbereitung, Abschluss & Überwachung
- Aufbewahrung aller relevanten Verwaltungsunterlagen
- Rechtliche Beratung & Unterstützung in gemeinschaftlichen Angelegenheiten
- Laufende Kommunikation & Betreuung der Eigentümer

Technisches Gebäudemanagement
- Regelmäßige Objektkontrollen zur Sicherstellung des optimalen Zustands
- Enge Zusammenarbeit mit Hausmeistern & Dienstleistern
- Professionelle Betreuung der gesamten Haustechnik
- Vergabe & Überwachung von Instandhaltungs- & Reparaturmaßnahmen
- Optimierung der Betriebskosten durch gezielte Maßnahmen
- Überwachung & Verwaltung von Wartungsverträgen und Serviceleistungen
- Koordination & Umsetzung von Modernisierungen & Umbauten
- Veranlassung & Kontrolle sicherheitsrelevanter Prüfungen
- Erfassung & Überwachung von Energie- und Verbrauchswerten
- Schnelle & effiziente Abwicklung von Schadensfällen
Das Credo der Peter Kaletsch GmbH
Im Laufe unserer jahrzehntelangen Verwaltungstätigkeit und ganz besonders in der heutigen Zeit extrem kurzer und schneller Kommunikationswege, haben wir immer wieder erkennen müssen, dass im Bereich der Hausverwaltung ein hierarchisches Abteilungsprinzip ebenso suboptimal ist, wie die streng personenbezogene Verwaltung von Objekten (d. h. ein Mitarbeiter betreut nur bestimmte Objekte), will man eine bestmögliche und gleichzeitig auch sehr persönliche Betreuung erreichen.
Wir haben für unser Haus daher schon vor vielen Jahren aus der täglichen Praxis heraus eine eigene Mischform der Zusammenarbeit unserer Verwaltungsmitarbeiter entwickelt, welche ständig verbessert und neuen Herausforderungen angepasst wird.
Natürlich kommen auch wir nicht umhin, bestimmte Arbeits- oder Einsatzgebiete zu definieren, dabei wird aber die Abgrenzung möglichst fließend gehalten. Alle mit Verwaltungsaufgaben betrauten Mitarbeiter tauschen sich daher regelmäßig in internen Mitarbeitergesprächen am "runden Tisch" über wesentliche Vorgänge in einzelnen Verwaltungsobjekten aus.
Dies stellt sicher, dass alle Kundenanfragen, auch wenn sich der direkt betroffene Ansprechpartner zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme auf Außenterminen oder dergleichen befindet, korrekt aufgenommen und zielsicher einer entsprechenden und damit zeitnahen Bearbeitung zugeführt werden.
Besonders schnelle Reaktionszeiten auf alle Anliegen werden durch dieses Konzept sichergestellt.
Sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen unsere besondere Art des Verwaltens gerne persönlich vor!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne rufen wir Sie an, um uns persönlich um Ihr Anliegen zu kümmern.