Peter Kaletsch GmbH

Fachbüro für die Verwaltung von
Haus- und Grundbesitz

Die zweite Version unseres eigenen Wohnungseigentümer-Informations-Portals "WIP II" befindet sich endlich in der internen Testphase. Ab Ende Juli erfolgen externe Tests durch einige Beiräte, dann kommt der große Roll-Out - lange haben wir alle darauf gewartet!

mehr
Home» Wir über uns» Wie sind wir organisiert - wer macht was?

Wir über uns - wer macht was

Während unserer über 20jährigen Tätigkeit hat die Erfahrung gezeigt, dass für ein Unternehmen der vorliegenden Größe ein absolut hierarchisches Abteilungsprinzip ebenso wenig geeignet ist, wie die streng personenbezogene Verwaltung von Objekten (d. h. ein Mitarbeiter betreut nur bestimmte Objekte), will man die bestmögliche, gleichzeitig aber auch eine sehr persönliche Betreuung erreichen.

Wir haben für unser Haus daher schon vor vielen Jahren aus der täglichen Praxis heraus eine eigene Mischform entwickelt, welche ständig verbessert und neuen Herausforderungen angepasst wird.

Natürlich kommen auch wir nicht umhin, bestimmte Arbeitsgebiete oder Einsatzgebiete zu definieren, dabei wird aber die Abgrenzung möglichst fließend gehalten. Praktisch alle Mitarbeiter tauschen sich dafür in regelmäßigen, internen Mitarbeitergesprächen am "runden Tisch" über die hauptsächlichen Vorgänge in den einzelnen Verwaltungsobjekten aus.

Dies stellt sicher, dass alle Kundenanfragen, auch wenn sich der direkt betroffene Ansprechpartner zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme auf Außenterminen oder dergleichen befindet, korrekt aufgenommen und zielsicher einer entsprechenden und damit zeitnahen Bearbeitung weitergeleitet werden. Besonders schnelle Reaktionszeiten auf alle Anliegen werden hierdurch sichergestellt.

Gerne werden wir Ihnen dieses Konzept und dessen Vorteile persönlich vorstellen!